Zusammen im Café Glocke

Warum das Café Glocke für
große Gruppen ideal ist:

Großzügiger Platz:

Unser Café Glocke bietet ausreichend Platz, um große Gruppen bequem unterzubringen. Egal ob mit (Kleinst-)Kindern, Arbeitskoleg*innen, zum JGA oder der Familie. Wir haben für jeden Anlass unterschiedliche Möglichkeiten, um euren Bedürfnissen gerecht zu werden. 🙂

Foto unseres gemütlichen Gastraumes

Vielfältige Speisekarte:

Im Café Glocke sind Geschmack und Zutaten vielfältig – das alles hausgemacht und in Bio-Qualität. Unsere besondere Speisekarte bietet für jeden etwas, von süß & herzhaften Frühstücksoptionen bis hin zu leckeren Mittagessen und einer großen Kuchen- und Tortenauswahl. Zu jeder Zeit das passende Angebot!

Als besonderes Gruppenangebot für Frühstück Begeisterte präsentieren wir den “gedeckten Frühstückstisch”. Der besteht aus einem Rundumschlag unserer Frühstückskarte, einladend und reichlich in der Tischmitte angerichtet und kostet exklusive Getränke 17,90€ pro Person. Kinder ab 6 Jahren zahlen die Hälfte (8,50€) – unter 6 Jahren essen Kinder sogar kostenlos.

Wir bereiten alles vor, sodass ihr quasi gleich frühstücken könnt, sobald ihr da seid, und euch nur noch entscheiden müsst, welche Getränke euch in den Tag begleiten sollen.

Eine Anmeldung zusammen mit eurer Reservierung mind. 24h vorher genügt. Für eine besonders feierliche Runde legen wir auch gerne noch eine Schippe drauf – kontaktiert uns dafür gerne per Mail und wir werden kreativ.

Gemütliches Ambiente:

Unser Café verfügt über ein offenes, warmes und einladendes Ambiente, das sich perfekt für gesellige Runden eignet. Macht es euch gemütlich in entspannter Atmosphäre – wir kümmern uns um alles weitere.

Foto unseres Gastraumes mit Sofa und Klavier
Foto mit Blick auf die Martin-Luther-Kirche

Zentrale Lage:

Das Café Glocke am Martin-Luther-Platz ist einzigartig gelegen. Unweit des Trubels der Neustadt gelegen, könnt ihr euch am einzigen “Piazza” der Dresdner-Neustadt zusammenfinden. Fahrradständer vor der Tür, die Tram in Sichtweite und auch Parkmöglichkeiten machen uns gut erreichbar mit dem Verkehrsmittel eurer Wahl.

Reservierung empfohlen

Planst du eine Veranstaltung für eine große Gruppe? Wir stehen dir gerne zur Verfügung, um deine Reservierung zu besprechen und sicherzustellen, dass ihr eine angenehme und besondere Zeit haben werdet. Schreib uns noch heute und wir nehmen Kontakt mit dir auf, um alle Einzelheiten zu klären.

Wir stecken sehr viel Herzblut in unser Café und freuen uns, wenn wir euch bei uns begrüßen dürfen. Erlebe schöne Momente in angenehmer Gesellschaft, umgeben von gutem Essen und einem herzlichen Ambiente.

Für Gruppen ab 9 Personen schreib uns bitte eine Anfrage.

Reservierungen für denselben Tag bitte telefonisch anfragen oder einfach spontan vorbeikommen 🙂

Bitte auch Kinder bei der Personenanzahl mit angeben.

Hier kannst du dir dein Plätzchen bei uns sichern

Nicht alle Sitzplätze sind für Reservierungen freigegeben. Spontanes Vorbeikommen lohnt sich also. 🙂

Du hast die Möglichkeit bei der Reservierung einen Raum auszuwählen. Wenn du keinen Raum auswählst, wirst du nach Möglichkeiten in den Gastraum platziert.

Gastraum:
Unser gemütlicher Hauptraum mit kleinem Séparée.

Familienraum:
Unsere separater Raum speziell für Gäste mit (Klein-)Kindern. In dem Raum befindet sich viel Spielzeug und die Tür kann mit einem Gitter geschlossen werden. Zudem haben alle Steckdosen eine Kindersicherung. 🙂

Aufenthaltsdauer bei Reservierungen
Wir freuen uns sehr über die hohe Nachfrage, besonders an Wochenenden zum Frühstück. Wenn du einen Tisch bei uns reservierst, wird dieser für euch wie folgt reserviert:

Bis 6 Personen: 120 Minuten
Ab 6 Personen: 150 Minuten

Keine Sorge, außerhalb der Frühstückstermine an Wochenenden haben wir ausreichend Platz, sodass ihr in der Regel auch länger verweilen könnt. 🙂